New Features

Cloud CRM & ERP – New Features

Die Cloud Geschäftsanwendung iscrm entwickelt sich auf Grund Ihrer Anforderungen permanent weiter. Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen – sie sind  für uns die wichtigsten Parameter bei der Entwicklungen neuer Funktionen. Folgende neue Funktionen können auch für Sie interessant sein:

System-Info

Unter dem Menü System -> Mandant -> Tab-Reiter Statistik finden Sie eine Auflistung über Ihre Datenverteilung. Sie gibt Auskunft über den verbrauchten Speicherplatz und die Anzahl der Dateien und Datensätze, die im iscrm System hinterlegt sind. Für Systemadministratoren und Statistiker sicher ganz interessant.

Statusberichte in Aufgaben

Gerade wenn Aufgaben von mehreren Leuten bearbeitet werden kann es hilfreich sein, wenn kleine Statusberichte hinterlegt werden können.  In Statusberichten können Infos eingetragen werden, die sich während der Bearbeitung ergeben, für Kollegen wichtig und/oder als Dokumentation erforderlich sind. Manche Statusberichte werden zwangsweise eingetragen – z.B. wann und von wem eine Aufgabe als erledigt markiert oder reakiviert wurde.

Belege für das Kassenbuch

Das Kassenbuch wurde um die Möglichkeit erweitert hinter jeder Buchung einen Beleg abzuheften. Dabei kann ein Beleg eine beliebige Art von Datei sein. z.B. das PDF einer Eingangsrechnung oder das Foto, das Sie per Smartphone vom Tankbeleg gemacht und hochgeladen haben.

Belege werden im ersten Schritt ganz allgemein in einen Sammelordner abgelegt. Im Sammelordner liegen somit die Belege,  die noch nicht zugeordnet sind weil die Bankbuchung noch nicht vorhanden ist. Dieser Sammelordner kann gefüllt werden

  • aus den Attachments eines E-Mails (weil Sie eine Eingangsrechnung per E-Mail bekommen haben)
  • über das Schnellstart-Kommando im Hauptmenü
  • durch das Foto eines Belegs das Sie mit dem Smartphone gemacht haben; zB. vom Bewirtungsbeleg auf dem Oktoberfest :-)
  • durch einen ganz normalen Upload von lokalen Dateien, weil Sie Dokumente gescannt haben

Die Zuordnung eines Belegs auf eine Buchung geht dann ganz einfach: Im Kassenbuch die Ansicht Sammelordner öffnen und beim passenden Beleg auf ‚Auswählen…‘ klicken.

In der Liste der Buchungen wird dann eine Markierung eingetragen, die anzeigt, dass zur Buchung ein Beleg vorhanden ist. So sehen Sie sehr schnell ob es noch Kassenbucheinträge ohne Belege gibt und somit nachbearbeitet werden müssen.

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