Partner Management Software

Partner Management Software

Mehr Umsatz durch qualifizierte Partnerverwaltung

Gerade im Vertriebsbereich bringt die Zusammenarbeit in einer Partner Management Software großen Nutzen. Insbesondere da hierbei keine Fixkosten anfallen; der Partner erhält eine angemessene Vertriebsprovision für neue Aufträge.  Allerdings – und das ist überaus wichtig für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit – müssen die Partner jederzeit Einsicht haben auf Ihre eingebrachten Leads, auf die zu erwartende Vertriebsprovision und eine eigenständige Kontrolle über alle vertrieblichen Aktivitäten. Idealerweise muß der Partner alle ihn betreffenden Daten jederzeit selbst einsehen und kontrollieren können.

iscrm ist vorbereitet auf eine qualifizierte Partnerverwaltung mit externen Zugriff. D.h. der Partner kann jederzeit auf seine Daten zugreifen und – sofern die Rechte entsprechend vergeben sind – auch pflegen. Dazu muss er nicht ’normaler‘ Benutzer des Systems sein; sondern er erhält per E-Mail einen verschlüsselten Zugangscode mit dem er genau seine aktiven Leads bearbeiten und sein Provisionskonto einsehen kann.

Deswegen können Sie in der Online Geschäftsapplikation iscrm das Leads-Modul um eine Partner-Zuordnung erweitern. Darauf aufbauend wird ein zusätzliches Partnermodul bereitgestellt.

Funktionen der Partner-Erweiterung

iscrm bietet ein umfangreich Funktionsliste für die Partnerverwaltung. Zu dieser Partner Management Software zählen auszugsweise:

  • Zugangserteilung per E-Mail mit Passwort, so dass jederzeit der erteilte Zugang wieder deaktiviert werden kann.
  • Spezielle, einfach gehaltene Zugangsmasken auf genau die Daten, die der Partner sehen und bearbeiten darf.
  • Eigene Kontaktberichts-Masken für die Partner
  • Partnerverwaltung mit Angaben zu
    • absolvierten Kursen und Zertifizierungen
    • Festlegung von Umsatzzielen
    • Statistik von Umsatzzielen und den tatsachlich erreichten Umsätzen über die letzten 10 Jahre
    • Statistik von Leadswerten (absolut und mit Gewinnwahrschlichkeit bewertet)
  • Eigene Hilfe-Maske für die Partner
Mehr interessantes zum Thema:CRM, ERP

Das Angebot bildet den – hoffentlich erfolgreichen – Abschluss der vertrieblichen Bemühungen und legt die Basis für die  nachfolgende Auftragsbearbeitung...

Business Intelligence (BI) gilt hauptsächlich als Werkzeug für das höhere Management. Es stellt Entscheidungsträgern und der Unternehmensführung Informationen zur Verfügung,...

Es ist endlich soweit - die neue iscrm-Version 4 ist jetzt verfügbar. Das Wichtigste was Sie machen müssen ist, sich in Zukunft unter dem Link

Elektronische Unterschrift wer braucht heute noch eine Elektronische Unterschrift? Kaum jemand verschickt noch Briefe und Unterlagen auf dem herkömmlichen Postweg....

Sie möchten Ihre Unternehmensprozesse auch digitalisieren?

Senden SIe uns ein paar Zeilen und wir melden uns umgehend bei Ihnen.