iPhone-Besitzer können sich freuen: Alle wichtigen Unternehmensdaten stehen jetzt in einer eigenen App auf dem iPhone zur Verfügung – damit Sie auch unterwegs bestens informiert sind.
Die infosenseApp stellt die mobile Version der Cloud Unternehmenssoftware für Groupware, CRM und ERP zur Verfügung und kann kostenlos heruntergeladen werden. Sie konzentriert sich auf die Funktionen der Unternehmenssoftware, die vorrangig unterwegs benötigt werden. Dazu zählen Termine, Aufgaben und E-Mails, Kontakte mit vollständiger Historie und für den Vertrieb die Leadverwaltung. Eine mobile Arbeitszeiterfassung runden das Funktionsangebot für Serviceunternehmen ab.
Vorteile der mobile infosenseApp sind:
- Keine lokale Datenhaltung aus Gründen des Datenschutzes und der Datensicherheit
- Beachtung der Rechte und Freigaben wie in der zentralen Vollversion
- Keinerlei Einstellungs- oder Konfigurationsaufwendungen auf dem Smartphone erforderlich
- Keine Synchronisation notwendig
- Multiple Logins möglich und schneller Wechsel der Zugriffe
Mit integriert ist ein Dokumentenscanner – damit scannen Sie unterwegs Ihre Belege (Einladungen, Hotelrechnungen, Auslagen, etc.) und laden diese direkt in das Kassenbuch hoch. Das funktioniert besser und schneller, als mit Ihrem Scanner im Büro – probieren Sie es aus. Und nicht mehr lange, dann stellen wir auch eine OCR-Texterkennung mit zur Verfügung, so dass auch die Daten aus den Belegen automatisch ausgelesen werden können.
Installation
Um die infosenseApp auf Ihrem iPhone zu installieren gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie sich im AppStore ein
- Suchen Sie nach der infosense App
- Klicken Sie auf Installieren; danach verlassen Sie den AppStore
- Öffnen die infosenseApp in dem Sie auf das infosense-Icon klicken
- Klicken Sie auf den Login-Button unten rechts und geben Sie Ihre Zugangsdaten für iscrm ein; also genau so wie auf Ihrem Desktop Device.
(Anm: Einen Login können Sie wieder entfernen, wenn Sie in der Login-Zeile nach links wischen. Dann erscheint ein Löschen-Button) - Danach klicken Sie auf den iscrm-Button unten links um in den iscrm-Funktionsbereich zu kommen
Das wars dann schon. Die App ist installiert und Sie können damit arbeiten
Bedienung
Der wichtigste Button für die infoseneApp verbirgt sicher hinter dem Haupt-Menü-Button oben rechts. Hier wechseln Sie schnell zwischen den verfügbaren Funktionen.
Die verfügbaren Funktionen werden durch Ihre im System hinterlegten Nutzungs- und Zugriffsrechte bestimmt. Alle Einstellungen sind genau so wie auf Ihrem Desktop. Das hat zwei Vorteile:
- Sie müssen vor Nutzung der infosenseApp nichts einstellen oder customizen
- Auf dem Device werden keine Daten gespeichert. Sollten Sie Ihr Smartphome – Gott bewahre – ein Mal verlieren, müssen Sie sich um Ihre Daten keine Sorgen machen; nichts kann vom Festspeicher Ihres Gerätes ausgelesen werden.
Allerdings gibt es eine Besonderheit bei der Bedienung auf dem Smartphone: Wenn Sie durch eine Liste blättern und Sie wollen Sich die Detail-Daten ansehen (Beispiel: Sie blättern durch die E-Mail-Liste und wollen ein E-Mail lesen) so müssen Sie 2-Mal auf die List-Zeile tippen:
- Beim ersten Tippen wird die List-Zeile markiert, und
- beim zweiten Tippen werden die Detail-Daten geöffnet
Alle anderen Funktionsweisen sind genau so wie auf Ihrem Desktop.