Haben Sie sich schon so sehr an das lästige und zeitaufwändige Rechnungsschreiben am Ende einer Abrechnungsperiode gewöhnt, dass Sie sich nicht vorstellen können, diese Arbeit mit nur einem Mausklick zur erledigen? Ist aber so: iscrm kann das mit dem Online Rechnungsprogramm für Sie erledigen – und Sie sparen nicht nur Zeit, Geld und Nerven, sondern reduzieren auch noch Ihre Fehlerquote!
Mit iscrm geht Rechnungen automatisieren ganz einfach so:
- Mit einem Mausklick erstellen Sie alle Rechnungen.
- Mit einem zweiten Mausklick versenden Sie alle Rechnungen per E-Mail an die Kunden.
- Mit dem dritten Mausklick rufen Sie die Statistik-Seite auf, die Ihnen genau sagt wie viel Sie gerade in Summe abgerechnet haben und wie Sie im Vergleich zu den den Vormonaten abgeschnitten haben.
- Mit dem vierten Mausklick fahren Sie den Rechner runter und machen Feierabend!
Die Cloud Geschäftsapplikation für CRM und ERP iscrm macht die Rechnungserstellung unglaublich einfach. Alle Varianten stehen zur Verfügung:
Arbeitszeiten abrechnen
Wenn Sie Ihre Arbeitszeiten in iscrm erfassen, klicken Sie am Monatsende nur noch auf einen Button und alle Rechnungen werden automatisiert erstellt. Mit genauer Zeitprotokollierung und ausführlicher Dokumentation. Diese wird optional in einem Web-Portal zur Verfügung gestellt damit sich der Kunde jederzeit über die geleisteten Arbeiten informieren kann.
Wiederkehrende Rechnungen
Dabei handelt es sich um Rechnungen – auch periodische Abrechnungen genannt – die regelmäßig mit fest vereinbarten Beträgen zu erstellen sind. Das können Mieten sein, Bereitstellungsgebühren, Monatspauschalen oder sonstige Gebühren und Kostensätze. In iscrm können Sie genau einrichten, wann welche Rechnungen auf Knopfdruck zu erstellen sind.
Variable Leistungen abrechnen
Immer wenn Sie sonstige, beliebige Leistungen wie z.B. Telefonate, Transaktionen, Arbeitseinsätze, Produktionsschritte und Installationen nach tatsächlich geleisteten Einheiten abzurechnen haben kann iscrm Stunden und Tage unnötiger Arbeiten einsparen. Selbstverständlich werden dabei Staffelpreise, Skonti, abweichende Rechnungsadressen und Provisionen berücksichtigt wenn das bei Ihnen notwendig wäre. Sie kümmern Sie sich besser um neue Kunden oder machen frei und erholen sich für die nächsten Herausforderungen anstatt irgendwelche Listen, Excel-Dateien, Strichprotokolle oder Statistiken zu prüfen und die Rechnungen manuell zu schreiben. Die Fehlerquote dabei ist viel zu hoch – auch wenn Sie es nicht merken. Aber das liegt daran, dass der Kunde sich sehr selten über zu wenig abgerechnete Leistungen beschwert.
Rechnungen automatisieren
Der Rechnungslauf ist einer der wichtigsten Prozesse im Arbeitsleben – aber auch sehr leicht zu automatisieren. Einfach deswegen, weil alle Grunddaten für die Rechnungserstellung bereits digital zur Verfügung stehen. Letztendlich müssen Sie nur noch die richtigen Werte ermitteln und in ein PDF eintragen. Also genau das, was ein Computer am besten kann.
Wenn Sie sich weiter zum Thema Digitalisierung informieren wollen gehen Sie auf die → Website von infosense und scrollen runter zu einem grünen Kasten mit der Beschriftung „WHITEPAPER – SO GEHT DIGITALISIERUNG“. Hier darauf klicken! Damit downloaden Sie ein PDF mit vielen wertvollen Tipps zur Gestaltung digitaler Geschäftsprozesse.